The naturesse promise

 

«Nature in its finest form» – a promise that could not be more clear. It emphasises aesthetics as well as respect for nature, and it makes it clear that nature provides us with the perfect solutions for our every need.

naturesse is the future. And has been since 2003. We’ve had the answers to the plastic ban on individual product groups, which comes into force in the EU from mid-2021, for almost 20 years now. With a complete, comprehensive range of well over 600 permanently available products made from renewable raw materials, plus a wealth of bespoke customer solutions, naturesse is ready for a sustainable world. A world in which alternatives to petroleum and conventional plastics, as well as use of natural concepts, are gaining in importance. Ultimately, the aim is to conserve the earth’s finite resources and reduce the amount of plastic waste – which of course works best with 100 percent biodegradable materials from rapidly renewable resources.

We present to you with nature in its finest form: disposable products and food packaging that are sustainable and aesthetic, are produced fairly, and satisfy all safety requirements. The honestly earned certificates and labels gained by our audited naturesse products confirm your choice as the right one in social, ecological and food safety terms. It is our pleasure to guide you with personal advice, to offer you flexible and reliable support and to let you benefit from our complete network and knowledge.


Naturesse 2021/22

Nature in its finest form.

browse in catalog

Das Versprechen von Naturesse

 

«Die Natur in Bestform» – ein Versprechen, das klarer nicht sein könnte. Es betont die Ästhetik genauso wie die Rücksicht. Und es macht deutlich, dass uns die Natur für alle Bedürfnisse die perfekten Lösungen serviert. 

naturesse ist die Zukunft. Und das seit 2003. Auf das Plastikverbot für einzelne Produktgruppen, das ab Mitte 2021 in der EU gilt, haben wir schon seit bald 20 Jahren die Antworten bereit. Mit einem umfassenden, kompletten Sortiment von weit über 600 permanent lieferbaren Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen und vielen massgeschneiderten Lösungen ist naturesse für eine nachhaltige Welt bereit. Eine Welt, in der Alternativen zu Erdöl und zu herkömmlichem Plastik, sowie die Konzepte der Natur immer weiter an Bedeutung gewinnen. Schliesslich geht es darum, die endlichen Ressourcen der Erde zu schonen und den Plastikmüll zu verkleinern – was mit 100% biologisch abbaubaren Materialien aus schnell nachwachsenden Rohstoffen natürlich am besten funktioniert.

Für Sie bringen wir die Natur in Bestform: mit Einwegprodukten und Lebensmittelverpackungen, die nachhaltig und ästhetisch sind, fair produziert werden und alle Ansprüche an die Sicherheit erfüllen. Geprüft und ehrlich ausgezeichnet mit Zertifikaten und Labels, sind die naturesse-Produkte und somit ihre Nutzer sozial, ökologisch und im Sinne der Lebensmittelsicherheit auf dem richtigen Weg. Gern begleiten wir Sie mit einer persönlichen Beratung, unterstützen Sie mit viel Flexibilität und Zuverlässigkeit und lassen Sie an unserem gesamten Netzwerk und Wissen teilhaben.



Menüs natürlich verpacken, plastikfrei

Mit der 100% biologisch abbaubaren Komplettlösung

im Katalog blättern
Sortimentsübersicht

Menüs natürlich verpacken in siegelbare Schalen. Lernen Sie das grosse Sortiment kennen!

im Katalog blättern